Jetzt ist der schräge Trend selbst bei sonst modisch eher harmlosen Normalos angekommen. Weihnachtspullis erobern unsere Kleiderschränke – selbst der Discounter Aldi bietet ab Donnerstag einen so genannten "Ugly Sweater" an.

Wir zeigen die verrücktesten Exemplare, fragen die Hessen, was sie an den schrägen Strickpullis so gut finden und lassen den Trend von einem Modeexperten einordnen.

Ex mit 18 Messerstichen getötet - Mann aus Pfungstadt vor Gericht

Die Situation eskaliert vor der Wohnungstür der Ärztin in Frankfurt-Bockenheim. Der 35-jährige Stefan B., ehemaliger Lebensgefährte der 32-jährigen Ines B., sticht zu - gleich 18 mal. Die Frau stirbt noch am Tatort. Wir waren beim Prozessauftakt vor dem Frankfurter Landgericht und erklären durch eine Expertin, wie schwer es Frauen haben sich in solch einer Situation vor Expartnern zu schützen.

Rehkitz Bambi - von der Handaufzucht in den Wildpark und zurück

Privat aufgezogene Wildtiere haben es schwer in der freien Wildbahn wieder Fuß zu fassen. Diese Erfahrung haben jetzt auch Anja Pahlen aus Groß-Zimmern und Rehbock "Bambi" gemacht. Erst ausgehungert im Schlamm gefunden, dann aufgepäppelt, dann in den Bergwildpark abgegeben - dort gilt Bambi als Problemreh. Jetzt ist das Tier zurück bei seiner Ziehmutter.

Im Rollstuhl auf Wohnungssuche - Andreas Pfeifer ist hilflos und frustriert

Wegen einer missglückten Operation landet Andrea Pfeifer im Rollstuhl - mit Mitte 40 wird die Rodgauerin zur Frührentnerin. Ihr gesellschaftliches Leben spielt sich schon seit vielen Jahren in Hanau ab - dort wohnen ihre Freunde, dort will sie hinziehen. Doch eine erschwingliche Wohnung zu finden - für die Rollstuhlfahrerin seit über acht Jahren unmöglich. Andrea Pfeifer fühlt sich allein gelassen und hofft auf Hilfe.

112-Die Retter aus Hessen - Einsatz in der Notfallambulanz

Unfall beim Fußballspielen - der sechsjährige Philipp aus Frankfurt ist gegen einen Baum geprallt und hat eine heftig blutende Platzwunde am Kopf. In der BGU Frankfurt kümmern sich Krankenpfleger Philipp Berno und Doktor Florian Bick um ihn.

Pepe sucht ein neues Zuhause

Pekinesen-Mischling Pepe ist mit 12 Jahren ein echter Hunde-Senior. Doch er möchte seinen Lebensabend nicht im Tierheim Offenbach verbringen - und sucht dringend nach einem neuen Frauchen oder Herrchen. Pepe ist als Familienhund geeignet.

Moderation: Petra Neftel
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 03.12.2019, 18:00 Uhr