Für homo- und bisexuelle Menschen gehört Ausgrenzung und Mobbing häufig zum Alltag. Jeder Dritte geht aus diesem Grund vor Kollegen immer noch nicht offen mit seiner Sexualität um. Julia Ostrowicki hat in ihrem Arbeitsleben schon viel Diskriminierung erfahren.

Laufen für den guten Zweck

Sport ist für Bernd Zürn nicht nur ein Hobby. Mit seinen 82 Jahren nimmt er jetzt an einem Charity-Lauf auf dem Feldberg teil. Die Einnahmen der Aktion kommen querschnittsgelähmten Menschen zu Gute.

Katze mit Kopfschuss getötet

Familie Seidel aus Allmershausen bei Bad Hersfeld trauert um ihre Katze Lucy. Da Tier wurde nur wenige Meter vom Wohnhaus der Familie gefunden. Jetzt ermittelt die Polizei.

Spektakuläre Pferderettung in Kronberg

Eine Rettungstruppe aus Tierärzten, Feuerwehr und Tierrettern muss dem 600 Kg schweren Pferd Castillo wieder auf die Beine helfen. Nach einer Narkose ringt das Tier mit dem Leben.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 02.09.2020, 18:00 Uhr