"... und draußen war keine Klimaanlage." Solche Beschwerden von Urlaubern gibt es tatsächlich. Die Reiseveranstalter in Hessen können ein Lied davon singen. So wird auch über Hotelpools gemotzt, wo man schnell ausrutschen kann oder die Hoteldisko sei eine reine Stolperfalle. Was sich absurd anhört, ist leider Realität.

Auf Biegen und Brechen wird versucht, nach der Reise die geschröpfte Urlaubskasse durch Entschädigungsleistungen aufzubessern. Eine Anwältin für Reiserecht spricht bei maintower Klartext. Was geht, was geht nicht.

Schachmatt – Alexander Donschenko aus Gießen

Der 22-Jährige geht meistens als Sieger aus einem Schachspiel hervor. Nicht nur im privaten Umfeld – der junge Mann ist bereits Großmeister seines Fachs. Bereits ab Spielbeginn ist er seinem Gegner um mehrere Züge voraus. Es wird Zeit, Deutschlands besten Schachspieler einmal mit der Kamera zu besuchen.

Bodo und Aaron

So heißen zwei Hunde nahe Osthessen. Beide wurden vermutlich gestohlen und umgebracht. Wer macht so was?

Der ewige James Bond – Sean Connery

Geschüttelt, nicht gerührt. So trinkt James Bond seinen Wodka-Martini am liebsten. Für viele Fans ist Sean Connery der einzig wahre Bond. Heute wird der Megastar der Leinwand 90 Jahre alt. Auch in Hessen hat Sir Sean Connery schon gedreht. Und wir sind erstaunt, wie viel die Hessen über den einstigen 007-Darsteller wissen.

Lust auf Lachschule?

Von vielen Hessen eher belächelt: Lach-Yoga. Doch was steckt wirklich dahinter? Unser Reporter Stephan Lenhardt im Selbstversuch.

Unser neuer Freund: Katze Ella

Die kleine Katze Ella wurde an einer Futterstelle des Tierheimes Gießen entdeckt.


Moderation Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 25.08.2020, 18:00 Uhr