Zwei schwarze junge Männer wurden in der Darmstädter Innenstadt Opfer einer rassistischen Attacke. Ein 35-Jähriger beschimpfte die Männer als "Nigger" und schubste sie weg. Er rief "Heil Hitler" und zeigte den Hitlergruß. Zahlreiche Passanten versuchten einzugreifen und zu schlichten. Das ganze nimmt ein Augenzeuge als Video auf. Die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet.

Personalmangel in Krankenhäusern

Ein 26-jähriger Mann stirbt im Krankenhaus, weil er die falschen Medikamente bekommt. Die renomierte Frankfurter Medizin-Anwältin Dr. Bürgle berichtet, dass dies kein Einzelfall ist. Die Ursache: Personalmangel in den Krankenhäusern. Was kommt auf uns in Zukunft zu?

Pinguin-Einzug im Frankfurter Zoo

Weil die Mannheimer ihr Gehege für die watscheligen Tiere umbauen, kommen jetzt pfälzische Pinguine zu den hessischen.

Heldenhafter Einsatz

Kollegen retten Walter Widmaier aus Aßlar bei der Arbeit das Leben.

Sommersport-Wettkampf

Reporterin tritt gegen Beachvolleyball-Meisterin an.

Ein Leben für die Bienen

Stefan Fuchs züchtet Bienen auf einem Dach mitten in Darmstadt.


Moderation Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 27.08.2020, 18:00 Uhr