Matthias Martinsohn und Goran Petreski stehen vor den Trümmern ihrer Existenz: Ihr Restaurant "Blaues Wasser" am Frankfurter Mainufer brannte am Wochenende völlig aus. Doch die Gastronomen wollen sich nicht unterkriegen lassen und alles neu aufbauen.

"Ich kann alles schaffen"

Er ist nach einem Bombenanschlag körperlich behindert, er floh nach Deutschland, lernte deutsch und hat jetzt seine Ausbildung zum Orthopädiemechaniker bestanden. Wie der 25-jährige Afghane Shahpoor Surkhabi in Egelsbach seinen Lebenstraum erfüllt.

Reh aus Elektrozaun gerettet

Drei Feuerwehrmänner braucht es, um einen jungen Rehbock zu befreien, der sich in Groß-Biberau in einen Zaun verheddert hatte.

Die wundersame Welt der Nachtfalter

Für viele sind es nur hässliche Motten. Für den Nachtfalterexperten Erik Opper sind es faszinierende, geheimnisvolle Wesen. Nächtelang geht er auf die Suche nach den Schmetterlingen der Dunkelheit.

Hessens coolste Großeltern

hr4 und YouFM suchen "Hessens coolste Großeltern". Nominiert eure Großeltern hier und lasst ganz Hessen wissen, dass sie diesen Titel verdient haben.

Dschungel auf sieben Quadratmetern

Dicht und grün bewachsen, geschmackvoll gestaltet. Trudi Derstappen aus Hünfeld hat sich auf sieben Quadratmetern ein kleines Paradies geschaffen.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 03.08.2020, 18:00 Uhr