Ein auf Covid-19 positiv getesteter Patient ist trotz seiner Krankheit mit dem öffentlichen Nahverkehr von Wiesbaden nach Mainz gefahren, um dort in einem Supermarkt einzukaufen. Die Bundespolizei sperrte diesen dann zunächst ab. Später schlossen die Mitarbeiter den Markt komplett. Gegen den 21-jährige Patienten laufen jetzt ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Mietefrei mit hr3! Franks Traum vom Roadtrip mit Frau und Oldtimer-Motorrad

Viele von uns haben einen großen Wunsch oder ein echtes Herzensprojekt das in weiter Ferne liegt, weil das Geld dafür gerade nicht reicht. Deshalb haben unsere Radiokollegen "Mietefrei mit hr3" ins Leben gerufen. Zusammen mit einem Sponsor übernimmt hr3 ein Jahr lang die Miete für ihre Wohnung oder das Haus. Jeder kann mitmachen! Wie auch Frank Marx aus Wetzlar.

Anschlag von Hanau: Notruf war nicht erreichbar während Menschen starben

Beim rassistisch motivierten Anschlag von Hanau soll es Pannen bei der Hanauer Polizei gegeben haben, die womöglich Menschen das Leben kosteten. Das zeigen Recherchen des hr, des ARD-Magazins "Monitor" und des "Spiegel".

UFOs über Hessen – Noch nie wurden so viele Objekte bei uns gesichtet

Hansjürgen Köhler aus Michelstadt beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit dem Weltraum. Seit über 40 Jahren betreibt der Hobbyastronom eine Ufo-Meldestelle. Er ist 24 Stunden am Tag erreichbar, wenn jemand über seinem Kopf etwas Unbekanntes fliegen sieht. 2020 war es besonders heftig!

Lebenslang! Lübcke Mörder Stephan Ernst verurteilt

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat Stephan Ernst, den Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, am Donnerstag zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Zudem stellte der Strafsenat die besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist eine Haftentlassung nach 15 Jahren so gut wie ausgeschlossen.

Internationaler LEGO Tag: Auch Erwachsene wie Martin Kolb sind den Steinchen ausgeliefert!

Die Patentanmeldung für das Kupplungssystem der bunten Bausteine erfolgte am 28. Januar 1958. Seitdem sind ganze Generationen den bunten Plastikklötzchen ausgeliefert. Auch bei Erwachsenen wird es immer schlimmer: Martin Kolb aus Seligenstadt hat zwei Zimmer voll mit LEGO. Mehrere 10.000 Euro hat er schon investiert.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 28.01.2021, 18:00 Uhr