Endlich ist sie da: Die neue App, die helfen soll die Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen. Doch wie funktioniert sie und ist sie wirklich sicher?

Gans vorbildlich unterwegs: Nilgans-Familie wird von Offenbacher Polizei eskortiert!

Eine Nilgans-Familie watschelt am Morgen durch Offenbach und will eine Straße überqueren. Damit die gefiederten Tierchen das auch sicher und unbeschadet überstehen, bekommen sie professionelle Hilfe von der Polizei.

EX-Geheimagent Leo Martin hautnah: So kommt der Kriminalist den gefährlichen Erpressern auf die Spur

Leo Martin hat 10 Jahre für einen deutschen Geheimdienst gearbeitet. Unter anderem hat er sich jetzt darauf spezialisiert Erpresserbriefe und Drohschreiben zu anaylysieren, um so die Täter zu finden.

Und plötzlich klopft das Eichhörnchen: Warum wollen die plüschigen Waldbewohner in unser Heim?

Tatsächlich sind sie momentan wohl auf der Suche nach Nahrung und schauen deshalb bei anderen Säugetieren (wie den Menschen) vorbei.

Wenn der Freund wohl von Nazis erschossen wird: Prozessauftakt im Mordfall Walter Lübcke

Heute startet am Oberlandesgericht Frankfurt die Hauptverhandlung gegen die mutmaßlichen Täter Stephan Ernst und Markus H. – doch wie verarbeiten die Freunde und Familie von Walter Lübcke die Tat?

Seltene Orchidee in Riedstadt mit dem Rasenmäher zerstört!

Die Stadt regt sich auf, denn die ganze Aktion ist völlig illegal. Außerdem steht der Bestand der geschützten Bocks-Riemenzunge auf der Kippe, da es nur sehr wenige Exemplare in Hessen gibt.

Prinzesschen mit glühenden Zigaretten gequält! Katze braucht neues Zuhause!

Prinzesschens Geschichte beginnt traurig: Wie dem Tierheim Alsfeld berichtet wurde, haben wohl Jugendliche an ihr Zigaretten ausgedrückt und sonst was mit ihr angestellt. Jetzt suchen die Mitarbeiter vom Tierheim ein neues Zuhause für den kleinen Stubentiger.


Moderation: Petra Neftel
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 16.06.2020, 18:00 Uhr