Morddrohungen, Cybermobbing, Attacken vor ihrer Haustür – Lijana aus Kassel hat ihre Teilnahme bei "Germany‘s next Topmodel" bitter bezahlt. Um ein Zeichen gegen Cybermobbing zu setzen, steigt sie im Finale aus und überlässt ihren Konkurrentinnen das Feld.

Vor allem bei jungen Menschen kann Cybermobbing ernste Folgen für die persönliche Entwicklung haben – bis hin zu Depressionen und Suizidgedanken.

Neun Katzen bei Wohnungsbrand gerettet – Tiere unter Beatmung in Klinik

Heute früh gegen sechs Uhr – eine Wohnung in Bockenheim brennt. Die Feuerwehrmänner retten neun Katzen, eine konnte nur noch tot geborgen werden. Die Katzen wurden umgehend in eine Tierklinik gebracht, wo sie jetzt teilweise noch beatmet werden müssen. Menschen kamen nicht zu Schaden – die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

Kein Benehmen – Restaurantbetreiber genervt von Corona-Ignoranten

Fast zwei Monate lang waren die Restaurants zu, doch seit knapp einer Woche dürfen wir endlich wieder ausgehen. Offenbar können aber ein paar Menschen mit der wieder gewonnenen Freiheit nicht mehr anfangen, als gegen die Hygienebestimmungen zu pöbeln. Restaurantbetreiber Dirk Lather aus Bad Homburg leidet enorm darunter – wie viele seiner Kollegen, sagt der Gaststättenverband DEHOGA.

Zoos überlaufen – Tipps, wie es trotzdem klappt

Besuche in hessischen Tierparks sind im Moment äußerst beliebt – die Zoos sind überlastet. Beim Frankfurt Zoo muss man sich Karten kaufen, über Wochen sind die aber schon vergriffen. Es gibt dreistündige Zeitslots für immer nur 300 Besucher gleichzeitig. Der Opel-Zoo meldet lange Schlangen. Wir haben Tipps wie man jetzt seinen Zoo-Besuch am besten plant.

Spaß haben im Corona-Zeiten – Liveschalte zur Kulturbühne

Festivals, Konzerte und Shows, so wie wir sie kennen, fallen bis auf Weiteres aus oder werden ins nächste Jahr verschoben. Kultur findet momentan eigentlich nur im Netz statt. Doch das kann ja weder für das Publikum, noch für die Künstler, ein Dauerzustand sein. Und genau da setzt das neue Projekt der Jahrhunderthalle Frankfurt an: Heute geht die Stage Drive-Kulturbühne an den Start.

Stiergarderobe aus Kleiderbügeln – Do it Yourself-Tipp fürs Wochenende

17 Grad, Regen, Willkommen am Samstagnachmittag. Wie wär's mit Upcycling? Alte Sachen aus dem Keller und dem Dachboden zusammensuchen und was Neues daraus erschaffen. Maintower-Reporter Jens Pflüger bastelt heute aus Kleiderbügeln und ein bisschen Zubehör eine Garderobe in Stier-Optik.

Van Gogh im Wohnzimmer – Online-Malkurs im Selbstversuch

Schulter an Schulter am großen Tisch, gesellige Atmosphäre, die Staffeleien vor der Nase. Malkurse boomten vor Corona und offensichtlich ist auch die Online-Variante gefragt. Reporterin Sophia Luft testet solch einen Kurs und malt zuhause im Wohnzimmer ein Gemälde von Van Gogh nach – einem der größten Wegbereiter der modernen Malerei.

Warten auf 16 Millionen Euro – Masken-Unternehmer in Not

Als Gesundheitsminister Jens Spahn Ende März händeringend Masken und Kittel sucht, bewirbt sich auch Canay Yildirimer aus Eschborn – mit Erfolg. Am Ende steht ein Vertrag über Lieferung von drei Millionen FFP2-Masken – ein Deal über 16 Millionen Euro. Die Masken liefert er – doch auf das Geld warten er und seine Investoren bis heute.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 22.05.2020, 18:00 Uhr