Ein schlechter Scherz? Oder eine Geschichte wie die Spinne in der Yucca-Palme? Nein. Peter aus Worfelden wurde beim Anziehen eines neuen Shirts wohl tatsächlich von einer Spinne „angegriffen“.

Ein anderer Peter, der Arachnologe Dr. Peter Jäger aus dem Senckenbergmuseum, steht mit Rat und Tat zur Seite. Warum haben wir eigentlich so einen Horror vor Spinnen. Weil Filmschocker uns das Tier mit den acht Beinen so madig machen, wie Steven Spielberg mit seinem Weißen Hai?

Weitere Themen:

Sleeping Beauty

Die schlafende Schönheit hat einen Namen: Frankfurt. Sie wird diese Woche wachgeküsst, denn die Fashion Week startet heute. "maintower" zeigt jeden Tag ungewöhnliche Einblicke in die Welt der Mode. Nachhaltigkeit steht groß auf dem Programm. Heute dreht sich alles um Segelmode. Da sagen wir mal: Ahoi.

Abflug aus der Pandemie

Die Luftfahrt war monatelang wie gelähmt. Kaum Flugbewegung, kaum Umsatz. Dafür der Verkauf von Maschinen, Abbau von Personal und Airlines, die vom Markt verschwinden. Doch wie geht es jetzt weiter?

Extrawurst

Eigentlich sollte es nur eine Formsache auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Tennisklubs werden. Einstimmig wurden gerade der Präsident Dr. Heribert Bräsemann und sein Stellvertreter Mathias Scholz gewählt. Das Buffet steht schon in den Startlöchern, als es noch einen Tagesordnungspunkt gibt, der alles durcheinanderwirbelt. So beschreiben die 70. Bad Hersfelder Festspiele das Werk Extrawurst. Und diese Extrawurst haben wie uns angeschaut.

Rosalie

Videospiele gibt es viele auf dem Markt. Doch der Frankfurter Künstler Daniel Hartlaub mixt Kunst, die wahre Geschichte der Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt und den Schmelztiegel Bahnhofsviertel zu einem Spiel der besonderen Art zusammen.

Der Traum der Nyra Alley

Die einstige Hobby-Straßenmusikerin in der Wiesbadener Fußgängerzone nimmt uns mit auf ihren Weg zur ersten Single. Und sie zeigt, ein Traum kann wahr werden. Nicht nur, weil plötzlich Sänger Max Giesinger vor ihr steht.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 05.07.2021, 18:00 Uhr