Das Wetter stimmt, die Corona-Maßnahmen werden gelockert. Irgendwie fühlt sich alles plötzlich so schön und frei an. Doch was genau passiert da gerade in unserem Körper?

Weitere Themen:

Schlangen gesichtet! Wie gefährlich sind sie?

Immer mehr Menschen berichten von plötzlichen Schlangen-Begegnungen. Sind es tatsächlich mehr geworden und sind diese für uns gefährlich?

Rettungsgassen-Blockierer haben vor diesem Schüler Angst!

David Weiß aus Lampertheim hat ein Computersystem entwickelt, welches bei Einsatzfahrten automatisch Autos erfasst, die eine Rettungsgasse blockieren. Der 17-jährige testet sein System gerade mit Hilfe der DLRG.

Erster Urlaubsflieger nach Mykonos!

Mit einem nagelneuen A320 fliegt Kapitän Dino Braack mit seiner neuen Lufthansa-Crew erstmalig die griechische Insel Mykonos an. Eine spannende Mission für den Kelkheimer.

Ermordet! Wie verarbeiten Angehörige den Verlust?

In der Nacht vom 1. auf den 2. Juni 2019, wurde Walter Lübcke von Stephan Ernst ermordet. Wie verarbeiten es Familie und Freunde, wenn ein Fremder ihren Liebsten tötet.

Fuchs durchwühlt Müll von Feldberg-Besuchern

Viele Menschen lassen ihren Müll beim Besuch auf dem Feldberg liegen. Jetzt wurde ein Fuchs gefilmt, wie er den Abfall durchsucht. Wie gefährlich ist das fürs Tier?

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 02.06.2021, 18:00 Uhr