Nach den schweren Unwettern in Hessen am Wochenende bangt Dautphetal im Kreis Marburg-Biedenkopf um die Freibad-Saison, nachdem Wasser den Technikraum des Freibads flutete. Die Ehrenamtlichen machen sich große Sorgen.

Weitere Themen:

Chaos nach Unwetter in Fulda

Wegen Unwetter gab es in Fulda rund 300 Einsätze – Feuerwehr-Chef: „Das gab es die letzten 50 Jahre nicht“.

Mach den Montag zu Deinem Freund

Der Montag ist unbeliebt, alle schimpfen über den Tag am Anfang der Woche. Da muss die Laune ja in den Keller gehen. Wir versuchen, gegen den Strom zu schwimmen und den Montag zum Freund zu machen.

Jakob Nolte aus Laubach wurde Preisträger bei "Jugend forscht"

Der Student Jakob Nolte wies nach, wie massiv in 130 Jahren die Blütenpflanzenflora in seiner Heimatstadt verschwunden ist und wurde damit als einer der besten Nachwuchsforscher in Deutschland ausgezeichnet.

Angelika Trabert ist eine der erfolgreichsten Dressurreiterinnen im Parasport

Geht nicht? Gibt’s nicht! Das könnte das Motto von Dr. Angelika Trabert sein: Mit einem Handicap geboren, hat sie immer an ihre Ziele geglaubt – und diese auch erreicht.

Tierische Stars aus Groß-Zimmern

Marie Rudolph ist Besitzerin von zwei Zwergkaninchen mit vielen Fans. Sie haben auf Instagram tausende Abonnenten und begeistern mehrmals pro Woche mit ihren Fotos und Videos. Wir haben die „Petfluencerin“ mit Bella und Bibo besucht.

Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 07.06.2021, 18:00 Uhr