In Steinau an der Straße kam zu einer tödlichen Begegnung. Laut Staatsanwaltschaft Hanau finden Polizisten eine leblose Frau in einem Café. Nur kurze Zeit später wird der Ehemann der Toten in einem Waldstück bei Bad Orb gefunden, ebenfalls leblos.

Bereits im April kam es zu einem tätlichen Angriff des 68-Jährigen gegenüber seiner Frau. Gerichtlich kam es deshalb zu einem Kontaktverbot für den Mann. Dennoch hat er sich nicht daran gehalten. Sind Anzeichen einer gewaltsamen Ehe erkennbar und wie kann sich eine Frau besser schützen? Fragen, die maintower dringend klären muss. Denn statistisch kommt es an jedem dritten Tag bundesweit zu einem Mord an einer Frau durch ihren Partner oder Expartner.

Beruf: Model

Rachel Marx, ein Gesicht – viele Looks. Sie läuft für Christian Dior, Versace und Lacoste. Ob Paris oder New York, die wichtigsten Laufstege dieser Welt kennt sie. Doch wie wird man Supermodel? Es gehört viel Glück dazu. Dieses Glück fing in Frankfurt an.

Und bitte…

Das sind wohl die häufigsten zwei Worte, die am Filmset fallen. Wir sind zu Gast beim neuen hr-Tatortdreh mit Margarita Broich, Wolfram Koch und Martin Wuttke. Hochkarätig besetzt und der Krimi selbst hat es in sich. Ob unser maintower-Reporter mehr rausbekommt?

Lust auf Gesundes zwischendurch?

Dann kommt unser kulinarischer Geheimtipp aus Nordhessen gerade recht. Der Geheimtipp kann sogar fahren. Foodtruck? Kenne ich schon. Das werden sie vielleicht denken. Aber den kennen sie bestimmt noch nicht.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 09.07.2021, 18:00 Uhr