Der Schlachtruf der italienischen Fans hat mal wieder Wirkung gezeigt. Auch wenn die italienische Mannschaft einen knallharten Gegner hatte. Spanien ist jetzt dennoch bei der EM raus und Italien tritt nun gegen Dänemark oder England an.

Doch es sind nicht nur Fußballherzen, die höher schlagen. Es ist eine ganze Nation, die stark gebeutelt von Corona auf einmal wieder aufatmet. Und dieses Aufatmen spüren wir bis weit nach Hessen rein.

Weitere Themen:

Rocket Science

Bergfest für die Fashion Week. Und auf den Gipfel wollen auch Dennis und Julie Ramaty aus Frankfurt klettern. Seit sechs Jahren sind sie ein Paar, seit einem Jahr Geschäftspartner. Pünktlich zur Fashion-Week zeigen sie mit ihrer Lifestylemarke gemütliche und lässige Mode. Nur eins war ihnen nicht so bewusst, zwischen Theorie und Praxis gibt es auch in der Modewelt große Unterschiede.

Sebastian fliegt über Wasser

Über Wasser, das trifft es genau. Denn beim Foilsurfen schwebt der Rodenbacher Sebastian Gux über den Kinzigsee. 20 Meter über der Wasseroberfläche. Wie geht das und wie kommt man da wieder runter?

Die wollen nur spielen

Tatü-Tata wird musikalisch. Denn die Beamtinnen und Beamten haben keine Pistole, sondern Musikinstrumente zur Hand. Erste Auftritte gibt es wieder, wenn auch mit Abstand. Und Menschen in hessischen Senioren- und Pflegeeinrichtungen werden die ersten sein, die zum Takt mitklatschen können.

Nachwuchs in der Sababurg

Genauer im Tierpark Sababurg. Da sind jetzt die Minierdmännchen am Start ihres Lebens.
Bei den ersten Erkundungstouren sind wir natürlich dabei.

Meisterball

Wie eine Wette das Leben von Fußballer Jannik aus dem Kreis Gießen verändern soll.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 07.07.2021, 18:00 Uhr