Corona, Corona und nochmal Corona. Die Nerven liegen blank und das schlägt gehörig auf die Stimmung. Doch ab heute kommt Frühlingshoch Nicole um die Ecke und lässt uns einige Sorge vergessen. Wir haben uns auf die Suche nach den Hessen mit der Sonne im Herzen gemacht.

Angst vor dem Schornsteinfeger – Risikopatientin fürchtet Ansteckung mit Corona

Eigentlich sollte die Heizung von Evelyn Hinzpeter längst gewartet werden. Doch nichts da – die 70-Jährige lässt den Schornsteinfeger nicht ins Haus. Der Grund: Sie ist Allergikerin, eine Infektion mit dem Coronavirus wäre für sie lebensgefährlich. Die Behörde will den Schornsteinfeger-Besuch durchsetzen.

Klein, kleiner, Mini-Camper – Urlaub auf engstem Raum

Quasi ein Mini-Hotel auf Rädern. Das haben sich Nici und Thomas Schwarzenau aus Fuldabrück ausgedacht. In dem kleinen Camper ist das wichtigste drin: Bett, Toilette, Gaskocher, Tisch und Kühlschrank. Ideal für einen Ausflug natürlich nur im "engsten" Familienkreis. Also ab ins Grüne!

"Als wenn man sich wirklich richtig weh tut" – Sänger Joris über die Auswirkungen von Corona auf die Kulturbranche

Auch Stars wie die Singer-Songwriterin Fee und der dreifache Echo-Gewinner Joris sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Im Rahmen eines Livestream-Konzertes im Frankfurter Zoom Club haben sie mit uns darüber gesprochen. "Ich vergleiche das mit einem Gefühl, wenn man sich wirklich richtig weh. Da merkt man, wie selbstverständlich man es nimmt, dass man laufen kann".

Außen süß, innen Hessen – Bäckerei macht Kreppel mit grüner Soße

Ein Biss und die Überraschung ist perfekt . Die Bäckerei Rank in Nidda war mal wieder kreativ. Ihr OsterKreppel ist gefüllt mit der Frankfurter Grie Soß! Wie der wohl schmeckt?

Kellnerin kann ihr Glück kaum fassen – Miete frei mit hr3

Julia arbeitet als Kellnerin in einem Café in Kassel. Das letzte Jahr hat der alleinerziehenden Mutter von drei Töchtern ganz schön zu schaffen gemacht. "Das Trinkgeld macht bei uns Gastronomen fast die Hälfte des Gehalts aus!", sagt Julia. Deswegen kann sie ihrer Tochter nun nicht mehr den Führerschein ermöglichen. Eigentlich …


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 29.03.2021, 18:00 Uhr