Nach einem Unfall in Babenhausen haben etwa 60 Gaffer die Rettungskräfte bei der Arbeit gestört. Einige waren so aggressiv, dass die Polizei Verstärkung anfordern und mit Pfefferspray drohen musste.

Wir sprechen mit einem Feuerwehrmann, der dabei war, über den Übergriff und wie sich Einsatzkräfte schützen können.

Mehr zu diesem Thema auf hessenschau.de

Die weiteren Themen der Sendung:

  • Mika ist neun Jahre alt und wohnt in Rockenberg. Er ist Autist und mehrfach behindert. Trotzdem ist der Kleine ein musikalisches Genie. Noten lesen fällt ihm schwer, deswegen erfindet er einfach eigene Stücke.
  • Abgefahrene Eissorten gehören mittlerweile ja fast zum Standardprogramm einer guten Eisdiele. Aber Bier-Eis, das ist neu. Das wird jetzt in einer Kasseler Eisdiele angeboten. Wir haben's probiert - unser Geheimtipp.
  • Heute startet das legendäre Elvis-Festival in Bad Nauheim. Diesmal mit einem ganz besonderen Gast: Linda, in den 70er Jahren war sie die Lebensgefährtin des King of Rock'n'Roll.
  • In unserer Wochenserie stellen wir Ihnen jeden Tag Menschen aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel vor. Heute sind wir in einem Hostel, das mitten im Rotlichtviertel liegt, zwischen Junkies, Prostituierten und Obdachlosen. Und das ist ein Problem für den Betreiber und seine Gäste.


Moderation: Petra Neftel
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 16.08.2019, 18.00 Uhr