Von einem Ehepaar im Ort hat die hessische Gemeinde Waldsolms vergangenes einen Millionenbetrag geerbt. Um genauer zu sein: Über 6 Millionen Euro! Ein unerwarteter Geldsegen. Wir haben darüber berichtet. Wünsche, wie das Geld ausgegeben werden kann gab es viele. Doch nun werden tatsächlich die ersten Investitionen getätigt. Und die könnten im Ort auf heftige Kritik stoßen!

Der Mönch mit dem großen Herz – Bruder Paulus erhält Bundesverdienstkreuz

Er ist der Star unter den Mönchen. Bruder Paulus aus Frankfurt. Er jedoch an alte und verstaubte Ansichten denkt, liegt bei ihm falsch. Er trägt das Herz auf der Zunge. Podcast, Twitter, Instagram – der Kapuzinermönch ist nicht nur hinter Kirchenmauern sondern auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Auch hier spricht er über alles was die Menschen bewegt. Für sein Engagement erhält er nun das Bundesverdienstkreuz.

Jump rope dance – Die Revolution des Seilspringens

Wer hüpft bleibt fit. Ropeskipping erlebt durch Corona einen riesigen Hype. Eine der Besten: Mira Waterkotte. Sie springt nicht einfach Seil – die Frankfurterin bewegt sich zwischen Artistik und Tanz. Uns gibt sie Tipps für das Training zu Hause.

"Oster"-Hasen geklaut – Zeugen gesucht

Drei Hasen versorgt der 14-jährige Max in Groß-Bieberau eigentlich jeden Tag. Doch plötzlich sind sie weg. Stattdessen findet er ein Bekenner-Schreiben im Stall.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 01.04.2021, 18:00 Uhr