Heute vor exakt 270 Jahren wurde Johann Wolfgang von Goethe in Frankfurt geboren. Er galt als Universalgenie mit vielen Talenten.

Er war unter anderem in der Botanik zu Hause, Mineralogie, Anatomie und Physik, alles neben seiner Dichterkunst. Außerdem galt er als Trendsetter in Sachen Mode und sprach immer hessisch. Doch wie gut kennen die Hessen ihren Goethe, außer nur an den Film "Fack ju Göthe" zu denken.

Die weiteren Themen

Sollte ein Mord vertuscht werden?
Brand in Gründau gibt der Polizei Rätsel auf.

Sänger Markus wird 60
Der Neue Deutsche Welle Star aus Bad Camberg lässt es krachen.

112- Wir retten Leben

Einsatz in der BG Unfallklinik. Ein komplizierter Knochenbruch bei einer Patientin. Doch können die Spezialisten der Frau eine OP ersparen?

Waschanlage im XXL Format

Wie wird eigentlich eine S-Bahn gereinigt?

Später Rückflug
Nach 17 Jahren kommt ein Uhu aus Nordhessen zu seinem Ziehvater zurück.

Moderation: Susann Atwell

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 28.08.2019, 18.00 Uhr