Mut zu den Grauen! Es scheint zu einem Corona-Trend zu werden: Plötzlich stehen immer mehr Frauen und Männer zu ihren grauen Haaren. Wir machen den maintower Street-Check: Geht oder geht gar nicht?

Weitere Themen:

Drei Engel beschenken bedürftige Kinder!

Svenja Aadil aus Frankfurt hat die Gruppe "Drei Engel“ gegründet, die Kindern aus bedürftigen Familien Geschenke macht. Zum Beispiel hat sich eine alleinerziehende Mama in Kurzarbeit gemeldet, weil sie ihrem Kind kein Geburtstagsgeschenk kaufen kann. Das übernehmen dann die "Drei Engel". Die Gruppe ist kein Verein, d.h. sie zahlen die Geschenke aus ihrer eigenen Tasche.

Einfach NEIN! Podcast für Selbststärkung und Selbstverteidigung

Carla Reitter und Expert*innen für Selbstverteidigung geben im nagelneuen Podcast Tipps für Selbststärkung und Selbstverteidigung. Wir blicken bei der Produktion der ersten Folge hinter die Kulissen.

Waldrapp-Liebe: Helena will aussterbende Vogelart retten

Nachdem sie geschlüpft sind, betreut sie die Tiere als Ziehmutter rund um die Uhr, prägt die Vögel auf sich und begleitet sie auf ihrem Flug vom Bodensee bis in die Toskana ins Winterquartier. Helena Wehner aus Petersberg (Kreis Fulda) hat ihr Herz an den Waldrapp verloren – eine aussterbende Vogelart.

Donut als Selfie Hype: Royal Donuts eröffnet in Bad Homburg

Zwischen Zuckerschock und Genuss: Diese bunten Gebäckkringel will plötzlich jeder haben. Was sie können und ob sie gesundheitlich noch vertretbar sind, klären wir hier.

Einfach ausgesetzt: Beagel-Mischling Ela sucht neuen Hunde-Freund

Die junge Hündin ist in Spanien einfach ausgesetzt worden. Eine dortige Tierschutzorganisation arbeitet eng mit der Tieroase Heuchelheim zusammen und so kam Ela nach Hessen. Die Hündin ist kinderlieb, anhänglich, verspielt und wartet jetzt auf einen neuen Dosenöffner.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 20.04.2021, 18:00 Uhr