Wir lassen sie nicht alleine. maintower möchte Menschen miteinander verbinden. Gut, unter den momentanen Bedingungen geht das nicht immer von Angesicht zu Angesicht. Aber wir lassen nicht locker. Ein Videogruß über das Fernsehen, das wäre doch mal was. Heute machen wir den Anfang und wenn sie möchten, machen sie einfach mit.

Die weiteren Themen:

15 Kilometer und dann ist Schluss

Ab heute heißt es auch in Fulda: 15 Kilometer und nicht weiter. Die Begrenzungsregel trifft nach Limburg-Weilburg und Gießen jetzt auch Fulda. Aber was bedeutet das im Alltag?

Kampf gegen Judenfeindlichkeit

Sie ist eine junge Frau im Kampf gegen den Antisemitismus. Fatima Haji. Die Darmstädterin setzt sich gegen jede Art von Rassismus und Ausgrenzung ein. Und leider ist das auch selbst 2021 bitter nötig.

Er hat sie alle...

...und zwar alle wichtigen hessischen Bauwerke. Vereint im Keller von Richard Storch aus Lorsch.
Und selbst die Lorscher Königshalle, Teil des Unesco-Welterbes, darf nicht fehlen. Richard Lorsch ist Designer und baut – klar – selbst.

20 Jahre maintower

Am Freitag feiern wir mit Ihnen unsere große Jubiläumssendung. Doch schon heute öffnen wir unsere Schatzkiste und zeigen, was sich in 20 Jahren alles getan hat. Zum Beispiel im Bereich Lifestyle. Schmunzeln ist erlaubt.

Weitere Informationen

Jubiläum – maintower wird 20!

Am Freitag, den 15. Januar 2021 feiern wir – mit den bewegendsten Momenten und schrägsten Geschichten aus 20 Jahren Erfolgsgeschichte.

Und natürlich mit den besten Videos, die unsere tollen Zuschauer*innen uns geschickt haben.

Einschalten – wir freuen uns auf Sie, liebe treue Maintower Zuschauer*innen!

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 13.01.2021, 18:00 Uhr