18 Verletzte und ein unbewohnbares Haus - die Bilanz eines Brandes im Erdgeschoss. Erschreckend: Ein unbemerkt kaputt gegangenes Ladekabel könnte den Brand verursacht haben. Die Brandursachenermittler sind heute vor Ort.

Weitere Themen:

Pädophiler Therapeut in Frankfurt: Ein Therapeut, an den sich Pädophile wenden, steht ab Dienstag vor Gericht, weil er offenbar selbst pädophil ist. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat den 53-Jährigen in 115 Fällen wegen Verbreitung und Besitz kinderpornografischer Schriften angeklagt.

Miese Schlüsseldienst-Abzocke in Kelsterbach: Eine 85-Jährige wird um 1.600 Euro erleichtert - ihr Sohn Heinz Schmidt ist bestürzt. Experte Bernd Thümmler sagt: Solche Wucherpreise werden in Hessen wöchentlich verlangt. Er erklärt worauf man achten muss, wenn man mal ausgesperrt ist.

Mordprozess nach 30 Jahren: Einbrecher prügeln 1991 in Biebergemünd brutal auf ein älteres Ehepaar ein - der Mann stirbt. Lange bleibt die Tat unaufgeklärt - doch 2016 wird der Fall wieder aufgenommen. Mit Erfolg. Heute steht ein möglicher Täter in Hanau vor Gericht.

Rollstuhlfahrer Michel Schmidt hilft anderen Rollstuhlfahrern in ein selbst bestimmtes Leben

Moderation: Peter Rothkranz

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 25.02.2019, 18:00 Uhr