Echte Vettel Fans zeigen, was sie können. Nachdem Sebastian Vettel dem italienischen Rennstall Ferrari den Rücken zugekehrt hat, startet er in der neuen Saison für Aston Martin. Die Fans unterstützen den Heppenheimer tatkräftig, indem sie ihren ganz eigenen Formel 1 Boliden bauen. Der komplette Wagen besteht aus Apfelweindosen.

Wir sind live vor Ort, wenn das Blechgeschoss auf die Straße rollt.

Ich bin dann mal weg... gewesen

Kater Mio lässt sich wieder zu Hause in Maintal blicken. Nicht nach fünf Minuten, sondern nach 5 Jahren.

Zeit für ein Dankeschön

„Maike ist meine Chefin und der herzlichste Mensch den ich kenne“. Das sagt Gregor von Schenck, der seiner Chefin Maike Döring aus Gießen ein dickes Dankeschön sagen möchte. Ob die Überraschung gelingt?

Wenn Tauben in der Wohnung leben

Für manche sind sie Flugratten oder Krankheitsüberträger, doch für Christiane Lotz aus Rödermark sind sie vorübergehend ein Teil der Familie. Lenny, Carl, Moe und Homer, vier Taubenbabys hat die Tierfreundin aufgenommen. Mitten im Wohnzimmer.

Eine virtuelle Reise

Klar, ein richtiger Urlaub ist nicht durch eine virtuelle Reise zu ersetzen. Aber durch das Projekt Window Swap werden dennoch Fenster in andere Welten geöffnet. Durchschauen lohnt sich.

Määääärchen oder wahr? - Schafswolle als Dünger

Wie bitte? Wolle soll nicht als Pullover enden, sondern als Dünger im Boden? Tut den Pflanzen gut und schadet nicht dem Grundwasser. Eine neue und unkonventionelle Antwort in Sachen Bio-Dünger kommt aus der Rhön.

Moderation Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 24.03.2021, 18:00 Uhr