Dieser Tag ist wann? Richtig, heute. Angesichts der derzeitigen Lockdown-Situation, die viele Leute ins Homeoffice drängt, sicherlich ein passender Anlass. Unser maintower Kollege Koray Elele hat es – zum inoffiziellen Feiertag – einmal selbst ausprobiert.

Münze einwerfen, waschen, einschäumen, trocknen

Klingt nach Autowaschstraße. Ist aber eine Waschstraße für Hunde. Die Idee kam Alexander Majid. Die Waschstraße gibt es in Frankfurt. Aber kommt so was bei Frauchen, Herrchen und Hund auch an?

Krisensicherer Job

Der steuerberatende Beruf ist so schnell nicht wegzudenken. Denn vom Steuermodell lässt der Staat nicht ab. Doch es gibt auch Krisen. Vor allem bei der Mandantschaft, weiß Steuerberaterin Kirsten Groß-Utermöller aus Schauenburg zu berichten. Denn Corona kann für kleine und größere Betriebe zur Pest werden.

Kampf auf dem Eis

Es gibt softe Sportarten und es gibt Sportarten, wo es rau zugehen kann. Da können die beiden hessischen Clubs Kassel Huskies und Löwen Frankfurt ein Lied von singen. Sogar ein Lied ohne Zähne. Denn die Gefahren sind nicht zu unterschätzen.

Lust auf Steak-Döner?

Hauchdünn geschnitten, kräftig mariniert und mit viel Können ein Steak nach dem anderen aufgespießt, inklusive dem klassischen Spießdeckel aus reinem Fett. Statt Formfleisch und Zusatzstoffen bietet "Döner Kitchen by 486" in Frankfurt Bockenheim seinen Kunden Steak-Fleisch an. Ob das ankommt, klären wir im maintower Geheimtipp.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 16.04.2021, 18:00 Uhr