Doch nicht nur 007 leidet unter dem Virus – Kinos, Gaststätten und Geschäfte – Das Virus sorgt dafür, dass immer mehr Menschen die Öffentlichkeit meiden.

Weitere Themen:

Trauerfeier Hanau: So haben sie die Angehörigen wie Kemal Kocak erlebt

Der Kioskbesitzer war ein Freund der Menschen, die alle dem Anschlag zum Opfer gefallen sind. Auch ein Verwandter von ihm wurde dabei getötet. Im maintower-Interview erzählt er uns von ihm und wie er die Feier erlebt hat.

Schwimmende Kuh Hanna feiert Geburtstag auf Gnadenhof

Unglaublich: Auf der Flucht vor dem Schalter, schwimmt die Kuh Hanna 1,5 Kilometer durch die Müritz. Auch der ehemalige Landwirt Matthias Jehn konnte das nicht glauben und hat sie jetzt auf seinen Gnadenhof nach Kalbach geholt. Jetzt feiert Hanna ihren zweiten Geburtstag.

Der Feind im Kopf: Melanie Greif kämpft gegen zwei Gehirntumoren

Melanie Greif ist eine junge Frau aus Niddatal, die durch totale Überforderung von geistigen und körperlichen Grenzen wegen der Behandlung zweier Gehirntumore auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen wurde. Und trotz zusätzlicher Probleme hat sie diesen harten und schmerzvollen Weg mit Bravour gemeistert. Jetzt hat sie darüber ein Buch geschrieben.

Luchs bricht in Wildpark ein und tötet ein Mufflon in Hanau

Er soll Rehe und Schafe gerissen haben und auch im Wildpark "Alte Fasanerie" hat er es sich schmecken lassen. Er reißt ein Mufflonschaaf. Dafür ist er nachts in den umzäunten Wildpark eingedrungen.

Die Obdachlosen vom Frankfurter Flughafen: Gestrandet in der Zwischenwelt

In Frankfurt leben ca. 50 Obdachlose am Flughafen. Und es gibt eigentlich nur die beiden die Ihnen versuchen zu helfen: Zwei Sozialarbeiterinnen mit einem ganz großen Herz.

Streit um wertvollen, römischen Pferdekopf: Die Entscheidung!

Ein Bauer aus Mittelhessen findet auf seinem Acker einen wertvollen archäologischen Schatz. Behalten darf er ihn nur leider nicht, weil diese Art Kulturgüter immer dem Land gehören. 11 Jahre lang hat der Landwirt vor Gericht um eine Entschädigung gestritten. Jetzt fiel die Entscheidung.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 05.03.2020, 18:00 Uhr