Das Reptil soll etwa einen Meter lang sein und es sich in einem Bachlauf in Ortenberg gemütlich machen. Wie das exotische Tier in einen hessischen Bach gelangen konnte, ist noch unklar. Gefährlich ist das Jungtier aber nicht.

Abo-Falle am Telefon

Für Elfriede Papesch aus Kelkheim endet ein Anruf mit einem ungewollten Abo für wirkungslose Nahrungsergänzungsmittel. Die 83-Jährige hat eigentlich nichts bestellt, doch soll satte 160 Euro bezahlen. Die Verbraucherzentrale warnt vor dieser Masche.

Asteroid im Anflug

Der Asteroid mit dem Namen "2011 ES4" ist so groß wie ein Mehrfamilienhaus und rast heute in einer Entfernung von 120.000 Kilometern an der Erde vorbei.

Tag des Zebrastreifens

Seit über 70 Jahren sind sie im Straßenverkehr nicht mehr weg zu denken – die Zebrastreifen. In Hessen sorgen sie immer wieder für kuriose Geschichten.

Unser neuer Freund

Chico aus dem Tierheim Oberursel wird heute neun Jahre alt. Sein größter Wunsch: eine neue liebevolle Familie.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 01.09.2020, 18:00 Uhr