Es ist eine Invasion der Plüschtiere. Die tolle Idee hatte Günter Grupe, Schausteller seit Jahrzehnten. Doch "dank" Corona keine Kirmes. Und so kommt der Schausteller auf eine ganz tolle Idee, die für die kleinen Hessinnen und Hessen aus Darmstadt und Umgebung ein Segen ist.

Sturm auf die Demokratie – das betrifft auch uns

Die Hessen sind entsetzt. Was geht denn bitte in den USA ab? In Washington D.C. stürmen Menschenmassen das Kapitol. Ein geschichtsträchtiges Gebäude und Symbol der Demokratie. Hier ist der Sitz des US-Parlaments. Jetzt ist ein Chaos entstanden, was es in diesem Ausmaß noch nie gegeben hat. Die Wellen der Empörung über so viel Unverstand schlagen bis zu uns.

Der Reifen, der die Pfunde purzeln lässt

Der Hula-Hoop Reifen feiert ein ungeahntes Comeback. Woran liegt das?

Kater und Dieb?

Kater Einstein aus Darmstadt sorgt für Alarm im Supermarkt.

Judolehrer vor Gericht

Sven G. war Judolehrer, eigentlich eine Vertrauensperson. Doch der Mann soll mehrfach Kinder sexuell missbraucht haben. Es geht um viele Mädchen, weitere Opfer sind denkbar, so die Richterin am Frankfurter Landgericht.

Fernseher, Fernseher, Fernseher

Gemeint sind wirklich Fernseher. Und zwar die alten Schätzchen. Weit vor der Zeit, als Plasma und LED in die hessischen Wohnzimmer eingezogen sind. Gleich 800 von den Röhrenapparaten nennt Liam O'Hainnin aus Pfungstadt sein Eigen. Klingt nach Museum, ist auch eins.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 07.01.2021, 18:00 Uhr