Die Hessen haben kleine und große Wünsche. Andere Menschen treffen, Kino, Theater, Museum, Restaurant oder Reisen? Das alles ist momentan ja sehr eingeschränkt möglich. Ein Ende ist momentan nicht in Sicht. Doch Wünsche können erst einmal helfen. Wir haben die Wünsche gesammelt. Psychologin Juliane Richter sagt: es gibt Wege, wie wir optimistisch bleiben können.

Weitere Themen:

Einmal Schnee bitte

Heute morgen aus dem Fenster geschaut? Da zeigte sich Hessen von seiner Winterseite. Schnee auch in den Städten und nicht nur in den Höhenlagen.
Und wer Zeit hatte spazieren zu gehen, hat auch eine ganz andere Stille und Stimmung wahrgenommen. Hessen kann eben auch "Schnee" sein.

Einmal Sport bitte

Gut, die Muckibuden sind zu und auf Hessens Bergen sollen wir uns nicht herumtollen. Was bleibt? Sport und Fitness in den eigenen vier Wänden. Das ist gar nicht mal so schwer und dazu noch recht günstig. Wir zeigen Ihnen, wie sie trotz Lockdown und geringen Außenaktivitäten fit bleiben können.

Bald Miss Deutschland?

Die Miss Deutschland Wahl 2021 wird wegen Corona nach hinten geschoben. Doch eine Finalistin haben wir schon jetzt getroffen. Es ist die 27-jährige Dane Mandt. Die Bad Homburgerin sagt: Nur hübsch aussehen und sich auf dem Catwalk bewegen können reicht nicht. Das sind Geschichten aus dem Reich der Märchen.

Unsere neuen Freunde

Katze Edda, Kater Eddy und Enrico aus Korbach suchen neue Freunde.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 12.01.2021, 18:00 Uhr