Offenbar hat die 35-jährige Tanja B. auf ihren Freund 31 mal mit einem Küchenmesser eingestochen. Martin F. verblutete und erstickte am eigenen Blut.

Tanja B. soll seinen Körper dann mit Kettensägen zerstückelt und die Körperteile in Müllsäcken im Bad verstaut haben. Sie sagt es war Notwehr. Jetzt steht sie in Hanau vor Gericht. Die Anklage lautet Totschlag.

Spurensuche nach Mord: Wer hat den Trauerredner Hans M. aus Volkmarsen-Lütersheim auf dem Gewissen? Offenbar wurde er umgebracht und dann sein Haus angezündet. Wurde ihm seine Gutmütigkeit zum Verhängnis?

Mit Brecheisen niedergeschlagen: Gestern Abend fährt Raphael Sengez aus Klein-Gerau wie immer mit dem Rad nach Hause, als er plötzlich mit einem Brecheisen niedergeschlagen und ausgeraubt wird. Die Polizei bittet um die Mithilfe der maintower-Zuschauer.

Kampf um ein Stück Heimat: Seit zehn Jahren versucht Klaus Kändel das eigene Elternhaus in Baunatal wiederzubekommen, um es vor dem kompletten Verfall zu retten. Konnte er es heute endlich ersteigern?

Treue in der Beziehung: Schauspielerin Anouschka Renzi redet offen mit uns über das Thema Wahrheit in Liebesbeziehungen.

Essen mit der ganzen Familie: Das Restaurant Lulu im Gewölbekelller in Kassel ist der "maintower"-Geheimtipp der Woche.

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 07.122.018, 18:00 Uhr