Sie fühlen sich gefangen durch Corona und sehnen sich nach Freiheit und Abwechselung? Mikro-Abenteuer sind die Lösung! Profiabenteurer Christo Foerster lebt dieses Prinzip. Er zeigt wie sie funktionieren und jeder sie nacherleben kann.

Weitere Themen:

Queen bricht Schweigen: Haben Meghan & Harry recht?

Vier Sätze schreibt Queen Elizabeth an das Paar und das Volk. Zuvor haben Meghan und Harry in einem Interview mit Oprah Winfrey schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie erhoben.

Storchenpaar mit Heimatliebe: Hailerer Storch kämpft gegen die Bahn

Dieses Storchenpaar lässt sich nicht vertreiben! Seit zwei Jahren nisten sie auf einem Mast. Die Bahn hatte extra eine Überdachung darüber gebaut, damit das Paar dort nicht mehr bauen kann. Aber da haben die Menschen wohl die Rechnung ohne die Heimatliebe der Störche gemacht.

Ninja Warrior-Trendsport: Ninja Parcours NEU im Sportpark Kelkheim

Es ist eine der größten Indoor "Ninja Warrior" Hallen Deutschlands. Einzelsportler und Familien können sich hier so richtig auspowern - ob im normalen "Ninja Parcours ", oder dem "Sky Ninja Parcours ".

Echt Tierisch: Dackeloma Urmel und ihr Wildschwein-Sohn Beethoven

Urmel hat den kleinen Wildschwein-Waisen Beethoven adoptiert. Inzwischen hat der zwar schon ordentlich zugelegt, hängt aber immer noch an seiner ungleichen Mama.

Leidenschaft Fossilien-Sammeln: Die Schätze der Hobby-Paläontologen

Wie findet man sie und was macht sie so wertvoll? Der Kelkheimer Klaus Dieter Weiß ist Hobbypaläontologe. Sein Leben lang hat er weltweit nach Fossilien gesucht.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 10.03.2021, 18:00 Uhr