Am Sonntag ereignete sich das Unglück. Der 5-jährige Junge gerät zu erst ins Wasser. Bei dem Versuch, ihr Kind aus dem Wasser zu retten, kommt auch die Mutter ums Leben.

Das schöne Wetter lockt momentan viele Menschen an die Flüsse in Hessen, doch die DLRG warnt: Die Strömungen sind unberechenbar. Eine Profischwimmerin zeigt uns, was es bedeutet, im Rhein gegen die Strömung anzukämpfen.

Corona-Testzentrum am Flughafen Frankfurt eröffnet – Ergebnis in wenigen Stunden Abstrich vor Abflug

Passagiere können sich seit diesem Montag direkt am Frankfurter Flughafen auf das Coronavirus testen lassen. Das Ergebnis soll noch am selben Tag vorliegen - und den Reisenden damit die drohende Quarantäne am Zielort ersparen.

Schüler wollen Linde retten – 300 Jahre alter Baum leidet unter Dürre

Die alte Linde in Frankfurt-Eschersheim ist mehr als 300 Jahre alt. Doch jetzt geht es dem alten Baum sehr schlecht. Lehrerin Jutta Fuchs und ihre Schülerinnen und Schüler der 4a bemerken das und wollen helfen.

Scheidungen wegen Corona – durch die viele gemeinsam verbrachte Zeit bekommen hessische Scheidungsanwälte jede Menge Arbeit

Es wird schon gemunkelt, dass in einem Jahr wegen des Corona Lockdowns viele Babys auf die Welt kommen werden. Leider werden möglicherweise aber auch viel mehr Ehen geschieden. Denn diese gemeinsame Zeit führt nicht alle zusammen.

Kosmetik ohne schädliche Zusatzstoffe – ganz einfach selbst gemacht

Kaufen kann jeder, aber selbst machen auch. Wir stellen heute Pflege- und Kosmetik-Produkte vor, die man schnell selbst herstellen kann. Bloggerin Judith ist Profi für DIY-Produkte im Haushalt und zeigt uns, wie einfach das geht.

Pauken für die Uniform – wie wird man eigentlich Polizist?

Zum ersten Mal durfte ein Kamerateam ein erstes Semester an der Polizeihochschule in Mühlheim am Main begleiten. Der Hessische Rundfunk gibt heute Abend Einblicke, warum sich Studierende für den Beruf bei der Polizei entscheiden, welche Hürden sie dabei überwinden müssen und für welche gefährlichen Situationen sie trainieren.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 29.06.2020, 18:00 Uhr