Ohne Vorwarnung gibt es jetzt Bußgeld für Maskenverweigerer in Bus und Bahn – In Restaurants und Lokalen dürfen wieder Pfeffer- und Salzstreuer auf den Tischen stehen – Schulstart mit Maskenpflicht außerhalb der Klassenräume – Weihnachtsmärkte sollen trotz erster Absagen grundsätzlich stattfinden!

Die weiteren Themen:

Blitzjäger: Wenn der Himmel glüht geben sie Vollgas!

Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Blitz. Die eine Aufnahme, welche die enorme Energie in ihrer ganzen Schönheit und Gefährlichkeit zeigt. Für Ingo Bertram sind Unwetter die ganz besonderen Momente, denn dann ist er seinen Blitzen ganz nah.

Schwert von Karl dem Großen geklaut!

Unbekannte haben die bekannte Statue von Karl dem Großen an der Alten Brücke in Frankfurt beschädigt und das Schwert geklaut. Die Polizei bittet jetzt um Ihre Mithilfe.

3x Zwillinge!!! Familienglück und -wahnsinn bei Familie Strippling

Okay, ein Kind ist für viele Eltern schon Stress genug, was aber wenn man dazu noch drei Zwillingspärchen bekommt? Eugenia und Peter Strippling ist genau das passiert. Das Pärchen aus Gießen-Wieseck hat sieben Kinder!

Faszination Kegelrobben! Trotz Jagd haben sie doch überlebt

Fotograf, Filmemacher und Naturschützer Reinhard Mink aus Ober-Ramstadt, ist auf der Insel Helgoland, Deutschlands einziger Hochseeinsel. Hier kann er ganz besondere Tiere beobachten, die Anfang des 20. Jahrhunderts durch die Jagd schon fast ausgerottet waren: Die Kegelrobben.

Europameisterschaft im Fliesenlegen: Wer tritt für Deutschland an?

Die nächste Europameisterschaft ist im Januar in Graz und für die trainiert die Nationalmannschaft der Fliesen gerade in Kassel. Wer genau Deutschland vertritt ist dabei noch gar nicht klar, sicher ist dass ein Nordhesse dabei sein wird. Marcel Beyer aus Vellmar ist der Nationaltrainer.

Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 13.08.2020, 18:00 Uhr