Der Mensch kann sein wie er will, mal muss er. Leichter gesagt, als getan. Denn auf den Marktplätzen fehlt oftmals das stille Örtchen. Mit voller Blase stundenlang hinter der Verkaufstheke stehen, dazu noch geschmeidige 4 Grad über dem Gefrierpunkt. Da sind selbst sonnige Gemüter an ihrer Lächelgrenze angekommen. Sind da wirklich keine WC-Anlagen? Wir gehen in Frankfurt der Sache auf den Grund.

Kannst du mal sauber machen? Schatz, heute nicht!

Das können Sie ihrer Liebsten oder ihrem Liebsten gerne heute sagen. Denn heute ist der "Keine-Hausarbeit-Tag". Nichts tun und das auch noch mit einem inoffiziellen Feiertag – besser geht es doch gar nicht. Oder doch? Wir haben uns in Hessen mal umgehört. Wie sieht es mit der Hausarbeit denn da so aus. Frauen- oder Männersache? Noch cooler: beide packen mit an.

Ich bin mollig und das ist auch gut so

Twiggy war gestern. Zu den Kurven stehen und sich so auch zeigen. Das ist das Credo von Melodie Michelberger. Sie zeigt auf Instagram, was sie drauf hat. Dabei kennt die 44-Jährige alle Höhen und Tiefen. Von Magersucht bis Vollschlank. Doch die Zeiten des sich Versteckens sind jetzt vorbei.

Bobby Car kann auch anders

Lichteffekte, Sonderlackierung, Soundsystem. So werden die Spielautos zu echten Hinguckern. Aufgemotzt von Hobbyschrauber Thorsten Boller aus Petersberg. Und eins ist sicher: Das Nachbarskind fährt mächtig drauf ab.
Bisher sind 13 Kinderflitzer umgebaut worden. Wir haben die Mini-IAA besucht.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 07.04.2021, 18:00 Uhr