Einhundert könnte die Zahl des Monats werden, denn in einem neuen Corona-Entwurfspapier vom Kanzleramt könnten die ersten Öffnungen tatsächlich schon ab nächster Woche und vor allem bereits unter einem Inzidenzwert von 100 erfolgen.

Weitere Themen:

Uwe findet 22.000 Euro in seinem Auto

5.000 Euro in bar und ein Sparbuch mit knapp 17.000 Euro Guthaben fand Uwe Cechowitz in seinem alten Renault 5. Obwohl er das Auto schon vor über vier Jahren gebraucht gekauft hatte, entdeckte der 50-jährige erst jetzt den Briefumschlag unter der Fußmatte.

Treppenlauf: Der Weltrekord-Versuch von Dirk Leonhardt

Dirk Leonhardt (Triathlon-Weltrekord-Halter) will jetzt den nächsten Rekord aufstellen und so den Eintrag ins Guiness Book of Records bekommen: Am 6. und 7. März will er mit Judith Gebkea in Gelnhausen den längsten Nonstop-Treppenlauf der Geschichte hinlegen.

#Gendergaga: Audis Gender-Leitfaden bringt Web in Wallung

Auto-Hersteller veröffentlicht neuen Genderleitfaden und macht z.B. aus Audianer Audianer_innen. Plötzlich redet das ganze Web drüber. Doch was sagen die Menschen im Streetcheck.

DNA-Kuchen überführt Täter

Der Täter ist gierig, macht sich über die Leckereien aus der Vitrine her und steckt sich gleich mehrere Gabeln Kuchen in den Mund. Ob Polizistin Liliane Daab tatsächlich DNA daran finden wird, weiß sie anfangs nicht. Denn die Spurensicherung an Lebensmitteln ist besonders kompliziert.

Kahle Born-Quelle ist Starlieferant von Gratis-Wasser

Mitten im Wald bei Kiedrich im Rheingau ist die derzeit wohl bekannteste Quelle in Deutschland. In vielen Zeitungen von Nord bis Süd – West bis Ost wird über sie berichtet. Am Wochenende stehen die Besucher Schlange um hier Kanisterweise Wasser abzuzapfen.

Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 03.03.2021, 18:00 Uhr