Eindeutig zu schönes Wetter um drinnen zu bleiben! Finden wir auch und verlegen kurzerhand unser Studio nach draußen. Um genau zu sein über die Dächer Frankfurts – schöner Skyline-Blick inklusive.

Rausgehen ist das neue Ausgehen – Spaziergehen liegt voll im Trend

Heute ist tatsächlich der "Mach einen Spaziergang im Park"-Tag. Aber nicht nur heute liegt der Spaziergang voll im Trend. Er kostet nichts, ist gesund und kann spontan unternommen werden: Seit der Corona-Pandemie schlendert und flaniert gefühlt ganz Hessen. Wir sprechen mit einem Spaziergang-Forscher warum walken, bummeln und laufen momentan vor allem eine soziale Bedeutung haben.

Urlaubsfeeling auf dem Main – Perfektes SUP-Wetter

Ein Board, ein Paddel, ein Gewässer – mehr braucht es nicht, um sich beim Stand-Up-Paddling fit zu halten. Und das Beste: Diese Sportart geht wunderbar unter Corona-Bedingungen. Wir treffen Robin Kassel in Frankfurt. "Die Kulisse der Stadt mitten auf dem Wasser stehend zu sehen, das hat mich geflasht." Das ist jetzt einige Jahre her. Doch die Faszination für die Trendsportart hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Erotik-Expertin am Set – Julia Effertz ist Deutschlands einzige Intimitätskoordinatorin

Die Schauspielerin Julia Effertz ist Deutschlands erste Intimitätskoordinatorin. Sie koordiniert in Absprache mit den Schauspielern und Regisseuren wenn Sexszenen am Set gedreht werden. Der Job ist neu in Deutschland und seit dem Weinstein-Skandal in den USA an jedem Set üblich, wenn es um heiße Szenen geht.

Feuerattacke auf Autohaus in Bruchköbel – Besitzer sucht Zeugen

Gebrauchtwagenhändler Ugur Akbulut ist sauer und zwar richtig. So sauer, dass er nun eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt hat. Er will wissen wer auf seinem Hof ein Auto in Brand gesetzt und sieben weitere Fahrzeuge demoliert hat. Die Täter sind auf der Überwachungskamera zu sehen, jedoch nicht zu erkennen.

Die Jägerin im Datennetz – Haya Shulman ist den Hackern auf der Spur

Das Internet sicherer machen, das ist das erklärte Ziel von Dr. Haya Shulman. Die 41-Jährige arbeitet seit 2014 unter anderem als Cybersicherheitsforscherin am Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie in Darmstadt und hat gerade den IT-Sicherheitspreis gewonnen. Als Frau ist sie eine Seltenheit in der Branche.

Sanfter Riese sucht neues Zuhause – Unser neuer Freund

Sie ist ein sanfter Riese, die Kangalhündin Sulaika. Als Listenhund muss sie einen Wesenstest bestehen, für die liebe fünfjährige Hündin aber kein Problem. Die verspielte Hundedame kam vor eineinhalb Jahren ins Tierheim Wiesbaden, weil ihr Vorbesitzer ins Gefängnis kam. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause bei einem hundeerfahrenen neuen Freund, am besten mit einem Garten.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 30.03.2021, 18:00 Uhr