Der Gerichtsbedienstete kam nach ersten Erkenntnissen in Begleitung eines Umzugsunternehmens zu dem Wohnhaus. Plötzlich soll der 67-jährige Hausbewohner das Feuer eröffnet haben. Zwei Männer werden getroffen und müssen sofort ins Krankenhaus.

Was ist eigentlich das wichtigste im Leben?

Wir fragen Bewohner eines Seniorenheims in Lohfelden: Was ist eigentlich das wichtigste im Leben und was würden sie anders machen? Wie junge Menschen von den Alten lernen können.

Uhupärchen besetzt die Königsteiner Burg

Die Schlossherren sind zurück! Eigenartige Rufe erklingen nachts rund um die Burg in Königstein. Allerdings spukt es hier nicht, der Grund ist vielmehr sehr erfreulich: es sind die berühmten Königsteiner Uhus. Im vergangenen Jahr haben sie genau dort auch schon gebrütet. Seit ein paar Wochen sind sie zurück und die Königsteiner lieben ihre Uhus.

Happy Birthday YouTube!

Die Videoplattform feiert 15. Geburtstag! Die Seite ist heute die erfolgreichste Videoplattform und die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Aktiviert wurde YouTube genau heute vor 15 Jahren! Seitdem hat sich viel getan: YouTube ist längst nicht mehr nur ein Videoportal mit lustigen Katzenvideos – es hat sich über die Jahre zu einem "Freund und Helfer" etabliert.

Liebe in Hessen & der ultimative Valentinstag-Cocktail

Wem sind die Hessen wichtig und wie genau funktioniert der Valentinstag-Cocktail aus Bad Homburg?

Maintower-Geheimtipp: Das marokkanische Restaurant "Tagine" aus Gießen

Drei junge Ingenieure aus Marokko kommen nach Deutschland um zu studieren. Sie lernen sich in Gießen kennen und beschließen neben dem Beruf einen marokkanischen Imbiss zu eröffnen. Es werden Räumlichkeiten angemietet, die sich schließlich als zu groß herausstellen. Also wird umdisponiert und aus dem Imbiss entsteht ein richtiges Restaurant. Eingerichtet ist das "Tagine" mit Original-Interieur aus Marokko. Es werden ausschließlich authentische Speisen aus der Heimat angeboten und das funktioniert – denn das Restaurant ist jeden Abend voll.


Moderation: Peter Rothkranz
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 14.02.2020, 18:00 Uhr