Alle hoffen, dass man bald wieder verreisen darf. Aber Corona macht – wie letztes Jahr – viele Reisepläne unberechenbar. Fernreisen bleiben schwierig wegen Quarantänebestimmungen und viele wollen gar nicht fliegen. Deshalb boomt Urlaub in Hessen. Der Odenwald ist für den Sommer fast schon ausgebucht, viele entdecken jetzt ihre Heimat neu.

Wo kann man hinfahren? Und wo gibt es freie Ferienwohnungen? Wir haben mal nachgefragt.

Weitere Themen:

62-jähriger Kinderarzt aus dem Odenwald an Corona gestorben

Kollegen fordern jetzt dringend die Impfung von medizinischem Personal.

Homeschooling aus Sicht der Kinder

Wie empfinden die Hauptbetroffenen die Schulzeit in der Pandemie?

Gedenken an Blanka Zmigrod

Ruben Gerczikow aus Frankfurt fordert eine Gedenktafel für die erschossene Jüdin.

Unser neuer Freund

20 süsse Mäuse aus Dreieich suchen ein neues liebevolles Zuhause.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 23.02.2021, 18:00 Uhr