Ein Mann verschanzt sich mit seinen Eltern. Sein Bruder ruft die Polizei, weil er Angst hat, dass er ihnen etwas antut. Schwer bewaffnete Spezialkräfte rücken an. Rund fünf Stunden dauert die bedrohliche Lage an - bis die über 80 Jahre alten Eltern freikommen. Der Mann muss in psychiatrische Betreuung.

Weitere Themen:

  • Rückrunde mit Rückkehrer: Eintracht Frankfurt hat heute Traningsauftakt. Mit dabei ist ein altes Gesicht: Sebastian Rode hat in den letzten Jahren sein Glück bei Bayern München und bei Borussia Dortmund gesucht - konnte sich aber auch wegen vieler Verletzungen nie durchsetzen. Jetzt ist der Seeheim-Jugenheimer zurück in der hessischen Heimat.
  • Igel erschreckt sich fast zu Tode: In Darmstadt wird ein Igel in der Silvesternacht unsanft aus dem Winterschlaf gerissen - jetzt darf er sich im Tierheim erholen. Die Pfleger nennen ihn Karl und hoffen, dass er die nächsten Tage überlebt.
  • Dark Side of the Moon: China landet mit einer Sonde auf der Mond-Rückseite
  • Ausblick 2019: diese hessischen Kriminalfälle sind noch ungelöst.


Moderation: Petra Neftel
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 03.01.2019 18:00 Uhr