Lea Burk und Benedict Hartmann bauen in Dautphetal gerade einen Aktivstall – eine für Pferde besonders gesunde Haltungsform. Zudem sollen bei ihnen Pferdenarren bald mit ihren Tieren Urlaub machen können. Auch Alpakawanderungen haben die beiden im Programm.

Weitere Themen:

Katastrophenhelfer sprechen – wie es für die Hochwasseropfer jetzt weiter geht

Sozialmediziner Gerhard Trabert ist regelmäßig im Flüchtlingslager Moria, Christoph Fliegen aus Wiesbaden ist Notfallseelsorger. Beide waren jetzt in den Hochwassergebieten. Sie wissen, was die Opfer gerade durchmachen – und erklären was sie in den nächsten Wochen von uns brauchen.

Aman Kedane – Tiktok-Talent aus Liederbach

2,4 Millionen Follower innerhalb eines Jahres – das schafft nicht jeder. Aman Kedane kam vor zwanzig Jahren als Geflüchteter aus Eritrea, seine Schulzeit in Deutschland war eher ein Kampf. Jetzt läuft’s – mit witzigen Videos auf Tiktok. Sein Traum: Eines Tages auf der großen Bühne zu stehen.

Neue Corona-Regeln – das wichtigste in 100 Sekunden

Und wieder informiert die hessische Landesregierung über die neuesten Beschlüsse des Corona-Kabinetts. Aber Moment mal, wissen wir eigentlich wirklich, was überhaupt im Moment erlaubt ist? Wir haben die wichtigsten Fakten für uns Hessen in 100 Sekunden.

Was für ein Drama – 20 Tonnen Bücher verbrannt

Für Student*innen war das so praktisch – immer wenn Büchermarkt auf dem Bockenheimer Campus war, konnte man Schnäppchen machen und Schätze finden. Jetzt ist der Büchervorrat abgebrannt – nicht zum ersten Mal. Die Polizei schließt nicht aus, dass ein Feuerteufel dahinter steckt.

Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 19.07.2021, 18:00 Uhr