Marius und Marcel Dillmann sind zwei Jungwinzer aus Geisenheim. Einfach nur Wein machen – das reicht ja heute nicht mehr. Die beiden verbinden deswegen die Themen Lifestyle und Weinkultur – es gibt Partys, bei denen die beiden auflegen und dazu Wein getrunken wird. Und auch das Weinhäuschen am Rheinstrand wird eher von jungen Leuten besucht.

Weitere Themen:

Wieder ein Raser-Crash – wir beantworten die drei wichtigsten Fragen

Was treibt Raser an, ohne Rücksicht das Pedal durchzudrücken? Wie schützt die Polizei Unbeteiligte bei Verfolgungsfahrten? Wer ist überhaupt für den aktuellen Crash verantwortlich? Gestern hatte ein Mercedes AMG-Fahrer in Frankfurt einen schweren Unfall verursacht. Laut Polizei hat sich die Zahl der lebensbedrohenden Raserfahrten verdoppelt.

Was steht bald auf einem Bein und braucht Hilfe? – Flamingo-Aufzucht in Herborn

Drei kleine Flamingos gibt es im Tierpark Herborn seit zwei Wochen. Die Eltern hatten die Eier nicht angenommen, jetzt kümmern sich die Pfleger um die Jungvögel – mit Handaufzucht und ganz viel Liebe.

Mittendrin Flughafen Frankfurt – die Mustang-Retter aus Taunusstein Teil 2

Große Aufregung am Flughafen – eine Maschine mit 24 wilden Mustangs aus Amerika landet. Silke Strussione aus Taunusstein hat die Tiere nach Deutschland geholt, um sie vor dem Hungertod zu retten. Doch erst mal geht’s durch die Animal-Lounge – den weltweit größten Check-In-Schalter für Tiere. Wie haben die Mustangs die neun Stunden Flug überstanden?

Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 21.07.2021, 18:00 Uhr