Innenminister Peter Beuth hat angekündigt, das Spezialeinsatzkommando des Frankfurter Polizeipräsidiums aufzulösen. Grund ist der Verdacht gegen mehrere Beamte, in rechtsextremen Chatgruppen gewesen zu sein. Ein Expertenstab soll die Einheit neu strukturieren.

Drogendealer aus Mittelhessen überführt sich selbst auf Youtube

Mit einer weiß-gestrickten Sturmhaube über dem Gesicht spricht er über sein Geschäft, nimmt einen Vice-Reporter und sein Team sogar mit in seinen "Bunker", das Warenlager. Nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft Gießen ist jetzt genau dieser Dealer festgenommen worden.

Hobby-Astrofotograf macht spektakuläre Aufnahmen von partieller Sonnenfinsternis in Hessen

Auf den Fotos von Andreas Daus aus Hattersheim sind Welten aus dem Universum zu sehen, tausende Lichtjahre entfernt. Der Pferdekopfnebel, die Andromedagalaxie, die Planeten Saturn und Jupiter, der Mond. Heute gibt’s ein weiteres Highlight am Himmel zu sehen – und zu knipsen: Eine partielle Sonnenfinsternis.

Wie leben eineiige Drillinge in Hessen – ein Dreifach-Porträt

Jan, Ole und Peer aus Oberwöllstadt werden jetzt bald achtzehn – auf Babyfotos schaffen sie es noch nicht einmal selbst, sich auseinanderzuhalten!

Inklusionsbetriebe in Hessen Teil 2 – wo alle Menschen gemeinsam arbeiten

Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt zu integrieren ist oft schwer. Dabei leisten sie genau so gute Arbeit, wenn sie nur etwas Unterstützung bekommen. Heute sind wir in der Wäscherei Heinzelmännchen in Bad Orb.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehne, "maintower", 10.06.2021, 18:00 Uhr