Heißt so viel wie: Ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern. Erst recht am heutigen "Tag des deutschen Apfels". Dem Apfel sagen die Menschen ja eine gesundheitsfördernde Wirkung nach. Tatsächlich zählt der Apfel zu den beliebtesten Obstsorten. Aber muss es dann direkt eine Art Feiertag sein? Wir sind der Sache mal auf den Apfelkern gegangen.

Schrei vor Glück

Dieser Werbeslogan eines Online-Versandhändlers ist für eine Paketempfängerin aus Nordhessen eher ein Schrei des Unglücks. Denn sie bekommt von irgendwelchen dubiosen Absendern immer wieder Pakete, die sie gar nicht bestellt hat.

Vogel soll den Wald retten

Warum der Eichelhäher so viel für den hessischen Wald machen kann.

Mietfrei – für ein Jahr

Diese Aktion ist für hr3-Zuhörerinnen und -Zuhörer möglich geworden. Wir haben die Glücklichen besucht.

Leben mit Adipositas

"Guck mal, wie fett die ist". Mit solch nicht gerade schmeichelhaften Bemerkungen ist Melaine Bahlke aus Kelsterbach immer wieder konfrontiert worden. Die junge Frau leidet unter Adipositas, einer chronischen Stoffwechselerkrankung. Doch sie nutzt die Krise als Chance.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 11.01.2021, 18:00 Uhr