Wir reden mit einem Meister im Wassersparen aus Roßdorf, der zeigt, wie es geht. Erich Grieger hat keine Lust, seine Toilette mit Trinkwasser zu spülen, so eine Verschwendung! Also ließ er ein Leitungssystem installieren, das auf Wasser aus einer Zisterne zugreift. Jetzt verbraucht er hauptsächlich Regenwasser und nur 39 Liter Trinkwasser täglich.

Younes Zarou aus Frankfurt ist der erfolgreichste Tik Toker Deutschlands – wir haben den 22-Jährigen getroffen

9,4 Millionen Menschen folgen ihm auf TikTok, seine Videos werden millionenfach gelikt. Genau das war sein Kindheitstraum, er wollte entweder Profifußballer oder Social Media Star werden. Bingo, geschafft!

Auf Deutschland-Expedition mit dem südhessischen Naturfotografen Reinhard Mink – Teil 2 unserer Wochenserie

Er ist Fotograf, Filmemacher und Naturschützer: Reinhard Mink. Normalerweise ist er für seine spektakulären Aufnahmen auf dem ganzen Globus unterwegs, wegen Corona geht das nicht. Sein Plan B: Den Tieren und der Natur ganz in unserer Nähe seine Aufmerksamkeit zu widmen.

Sommerfest in Wiesbaden wird zum Corona-Herd – Meike Landt war dabei und ist jetzt positiv

Nach einem privaten Sommerfest in Wiesbaden sind mindestens 18 Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Feier hat am letzten Juli-Wochenende in der Villa im Tal stattgefunden, die Betroffene Meike Landt warnt jetzt im Skype-Interview davor, Corona auf die leichte Schulter zu nehmen.

Unser neuer Freund – der lebenslustige Terrier Strolch sucht ein neues Zuhause

Aus gesundheitlichen Gründen musste seine Besitzerin ihre Hunde abgegen. Strolch ist zwar schon elf, aber immer noch verspielt wie ein Welpe!

Weitere Informationen

Kontakt

Tierschutzverein Gießen
Infos unter: www.tsv-giessen.de

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 11.08.2020, 18:00 Uhr