Nach dem Tod des Achtjährigen am Hauptbahnhof ist die Betroffenheit groß. Der 40-Jährige, der den Jungen und seine Mutter vor einen ICE gestoßen haben soll, schweigt zu den Vorwürfen.

Er ist selbst dreifacher Familienvater. Um 18:30 Uhr ist eine Mahnwache am Frankfurter Hauptbahnhof geplant, unser Reporter Peter Rothkranz ist live vor Ort, wir übertragen heute die Mahnwache, zu der die Bahnhofsmission geladen hat.

Mehr auf hessenschau.de

Die "maintower"-Sommertour heute in Gießen. Und es wird nass! Unser Reporter Jens Pflüger wettet mit der Stadt: Ein Ruderachter soll ein voll besetztes Passagierschiff in zwei Minuten 50 Meter weit ziehen. Kann das klappen?

Unser neuer Freund: Der wohl treueste Blick der Welt kommt von Otto, einem Schäferhund aus dem Tierheim in Offenbach. Sein Frauchen hat ihn als kleinen Welpen gekauft, zehn Jahre hat er bei ihr gelebt. Leider starb sie vor einigen Monaten und Otto landete im Tierheim. Tierschutzverein Offenbach: 069 858179

Er gehört zu den besten Friseuren Deutschlands. Sein Wiesbadener Salon wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Stylist Alexander von Trentini hat eine steile Karriere hingelegt. 2016 reist er sogar für die WM extra nach Frankreich und frisiert dort Spieler.


Sendung: hr-fernsehen, "maintower weekend", 30.07.2019, 18:00 Uhr