Die Sonne scheint, die Temperaturen schnellen in die Höhe. Das könnte sich nach Urlaub anfühlen – wäre da nicht Corona. Wir haben uns auf die Suche gemacht: Wo kommt in Hessen trotzdem Urlaubsstimmung auf? Für Aktive, für Ruhesuchende und für die, die unbedingt ans Wasser wollen.

Wirbel um AstraZeneca – Warum der Impfstoff schon wieder für Chaos sorgt

Es ist ein ewiges Hin und Her wenn es um den Impfstoff AstraZeneca geht. Erst gilt er als sicher, dann doch nicht und nun plötzlich nur für Menschen über 60. Die Verunsicherung bei den Hessen steigt, die Fragen werden immer mehr. Wir haben uns auf die Suche nach Antworten gemacht.

Ein Blick hinter verschlossene Türen – Biontech in Marburg

Corona-Impfstoff ist ein begehrtes Gut. In Marburg fährt die Firma Biontech unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen derzeit die Produktion hoch. Wir durften uns dort umschauen.

Sein letzter Flug – Wenn ein Pilot in den Ruhestand fliegt

Mehr als 40 Jahre ist er geflogen und hat die ganze Welt gesehen: Kapitän Fokko Doyen. Jetzt hat er seinen letzten Flug: Frankfurt - Amerika und zurück. Danach muss er in Rente. Ob er will oder nicht.

Junkfluencer – So ködert die Lebensmittelindustrie Kinder in den sozialen Medien

Social-Media-Influencer*innen eignen sich bestens als Werbeträger – auch für Süßigkeiten und Junkfood. Wir zeigen, wie sie damit die Ernährung von Kindern beeinflussen und warum das so gefährlich ist.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 31.03.2021, 18:00 Uhr