Wir fragen die Hessen, wie sich ihr Leben durch Corona verändert hat.

Vor einem halben Jahr hieß es Lockdown , Stillstand in Deutschland. Schulen und Geschäfte machten dicht, und man durfte nur seine engste Familie treffen. Viele Menschen bangten um ihr Einkommen. Haben wir uns jetzt an all das gewöhnt? Und wie wird die Corona-Krise unser Leben dauerhaft verändern?

Bombenwetter in Hessen

Wie genießen die Menschen in Nordhessen die wunderschönen und sonnigen Spätsommertage?

Obdachlos zu Coronazeiten

Wie die Mitarbeiter im Frankfurter Franziskustreff versuchen, Abstands- und Hygieneregeln umsetzen.

Unterwegs mit Fischern auf dem Main bei Groß-Auheim

Olaf Adam und Sohn Alexander gehören zu den letzten Main-Fischern. Für Vater und Sohn ist das Traditionspflege – und Herzensangelegenheit.

Party zu Coronazeiten – in Wiesbaden ist das möglich

DJ Daniel Soave hat sich ein Konzept überlegt, wie er wieder Leben in die Szene bringt. Natürlich coronagerecht.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 21.09.2020, 18:00 Uhr