Die sozialen Netzwerke sind voll von stolzen Bildern des Impfausweises, Storys vor den Impfzentrum, Fotos des Pflasters auf dem Oberarm. Bei vielen lösen die aber nicht nur Freude, sondern Neid aus. Warum ist die/der schon dran und ich nicht? Andere trauen sich garnicht erst von ihrer Impfung zu erzählen. Wie neidisch sind die Hessen? Wir machen den Maintower-Streetcheck.

#Welttanztag – Maintower lässt die Hessen tanzen

Tanzen ist Ausdruck von Lebensfreude! Und die verlässt uns in dieser schweren Zeit leider manchmal. Umso mehr Grund zu sagen: Wir schaffen das! Runter von der Couch – heute ist Welttanztag. Wir tanzen uns den Frust von der Seele.

"Du stehst auf reife Frauen?" – Ungewöhnliche Stellenanzeige

"Du stehst auf reife Frauen? Kannst ordentlich anpacken?" Mit diesen Worten beginnt eine Kontaktanzeige, die Sara Grubschat, aufgegeben hat. Wer jetzt irgendetwas schmuddeliges in die Anzeige interpretiert, liegt falsch. Denn mit dieser ungewöhnlichen Stellenanzeige in der Kontaktanzeigen-Rubrik unserer Zeitung sucht die Geschäftsführerin des ambulanten Pflegedienst GAP aus Lohfelden nach Mitarbeitern.

Besser spät als nie – Postkarte kommt nach 44 Jahren an

Da staunte Peter Flath in Lindenfels nicht schlecht. Post von seinem guten Freund Werner Ewald aus dem Urlaub! Er ruft ihn direkt an und bedankt. Doch der Absender weiß garnicht wovon er redet. Er ist zu Hause und nicht im Urlaub. Die ganze kuriose Geschichte dahinter gibt es bei maintower.

Faszinierende Einblicke – Bienen hautnah

Es sind einzigartige Einblicke in die Wohnstube von Honigbienen. Ein hochauflösendes Langzeitvideo, aufgenommen am Bieneninstitut in Oberursel, zeigt das Verhalten von Honigbienen in den Zellen ihrer Waben. Wir nehmen sie mit in die Welt der Bienen. Garantiert ohne zu stechen.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 29.04.2021, 18:00 Uhr