Der zuständige Förster Dietmar von Steen hat Unterstützung bekommen: Die Wiesbadener Stephan Fink und Christine Stock wollen etwas dagegen tun und setzen sich gemeinsam mit ihren Kollegen für den Erhalt des Waldes ein.

Endlich Sommer und endlich überall Stufe 2 in Hessen – wir gehen raus!

Wir sind am Naturbadesee Stockelache in Borken und in einer Beachbar in Limburg – überall glückliche Hessen.

Das smarte Drehhaus in Heuchelheim

Es sieht verrückt aus, hat aber viele Vorteile. Das Konzept bietet für die Hausbewohner immer einen Blick in die Natur und lässt Sonnenlicht permanent das Haus durchfluten. Der Hauptenergielieferant ist die Sonne.

The Real Life Guys: Bickenbacher Youtuber an Krebs gestorben

Er kämpfte jahrelang gegen den Krebs. Nun ist der südhessische Youtuber Philipp Mickenbecker an seiner Tumorerkrankung gestorben. Der 23-Jährige hatte seine Krankheit öffentlich im Internet thematisiert.

Das Musikhaus Bornheim und sein Besitzer Adi Uhl – ein Leben für die Musik

Adi Uhl, ein Bayer mit Humor, Herz und vielen Instrumenten in Frankfurt. Das Musikhaus von Adi Uhl ist in Bornheim eine Institution.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 11.06.2021, 18:00 Uhr