"Schatz, dein Deo hat wohl versagt". So einen Spruch will keiner von uns kassieren. Nicht nur Schweißflecken unter den Achseln sehen unschön aus, sondern der unangenehme Geruch kann auch das teuerste Parfum locker überdecken. So bleibt oft nur der Gang in die nächste Drogerie. Dort stehen sie, die Schweißkiller: Deos, Roller, Sprays und Cremes. Doch welches Mittel hilft uns wirklich zuverlässig über den Tag und tut der Haut auch gut?

Gewaltbereite Polizisten?

Ein Video sorgt für mächtig Sprengstoff. Zu sehen ist ein Polizeieinsatz am vergangenen Wochenende in Frankfurt Sachsenhausen. Nach Rangeleien mit wohl angetrunkenen Männern wird eine Person von Beamten am Boden fixiert. Das Video zeigt, wie die bereits fixierte Person mutmaßlich von einem Beamten getreten wird. Kollegen kommen hinzu und schieben den Treter zur Seite. Die Polizei will der Sache nachgehen.

Hessen + Paar = Hessentagspaar

Die Suche hat ein Ende. Für den Hessentag 2021 in Fulda ist das Paar gefunden und wird heute ganz offiziell vorgestellt. Die Barockstadt ist im kommenden Mai Gastgeberin des 60. Hessentags. Doch wie wird man Hessentagspaar? Was muss das Paar beachten und welche Aufgaben erwarten einen? Die Antworten gibt es bei maintower.

Nicki Schirm – Tierarzt aus Leidenschaft

Das ist kein Titel für eine Schnulzenserie, sondern das Motto von Landtierarzt Nicki Schirm aus Langenselbold.
Wir begleiten ihn bei seinen recht ungewöhnlichen Einsätzen, jenseits von Patienten wie Hund, Katze, Maus.

Gestatten: Aryon

Der Terrier aus dem Tierheim Darmstadt ist für seine sechs Jahre flink wie ein Wiesel. Doch irgendwie hapert es an menschlicher Zuneigung. Denn Aryon ist nicht zum ersten Mal im Tierheim. Aber vielleicht findet er ja schon bald einen neuen Freund.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 18.08.2020, 18:00 Uhr