Kaum fällt der Schnee, werden sie plötzlich überall mit Liebe gebaut: Der Schneemann, die Schneefrau und allerhand andere frostige Gebilde. Doch warum machen wir das und was genau bedeuten uns die kalten Vertreter?

Wein für 400.000 Euro geklaut! Diebe schlagen in Eltville zu

Der Weinkeller des Kronen-Schlösschens in Eltville-Hattenheim ist wohl von organisierten Verbrechern heimgesucht worden. Sie haben die massiven Türen aufgehebelt und mehrere hundert Flaschen exklusiven Wein und Champagner geklaut.

Störche lieben Hessen: Über 200 langbeinige Freunde überwintern gerade in Büttelborn!

Da bleibt einen schon der Schnabel offen stehen, wenn man plötzlich die enorme Anzahl der stattlichen Zugvögeln erblickt. Hier bei uns im südhessischen Büttelborn haben sie wohl ihr Lieblingsquartier gefunden.

Expedition gegen den Klimawandel: Mit dem Zelt durch Hessen

Der Geograph Hannes Künkel klettert normalerweise im Himalaya. Weil das wegen der Corona-Pandemie nicht geht, ist er jetzt auf einer zweiwöchigen Wandertour mit dem Zelt durch Deutschland. Die führt ihn in der ersten Woche vorwiegend durch Hessen. Sein Ziel: den Klimawandel vor unseren Haustüren dokumentieren.

Beni Fahr – Singer/Songwriter aus Seeheim-Jugenheim bringt 3. Single raus

Es gibt einen neuen aufstrebenden Künstler in der Musikbranche – und der kommt aus Hessen! Der 22-jährige Beni Fahr hat jetzt schon seine dritte Single raus gebracht.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 18.01.2020, 18:00 Uhr