Mutter trifft verstorbene Tochter: Virtual-Reality-Experten bauen für eine koreanische TV-Sendung ein sieben jähriges Mädchen nach. In der virtuellen Welt kommt es dann zum emotionalen Zusammentreffen mit der realen Mutter.

Doch ist das eine Zukunft, die wir wirklich wollen und die gut für uns ist?

Zwei Tote mit Schussverletzungen in Nidda und Freigericht

Die beiden Männer sind am Mittwochabend in Nidda (Wetterau) und Freigericht (Main-Kinzig) aufgefunden worden.

Fahndung nach Hansi dem Hirsch!

Der Publikumsliebling im Bergwildpark Meißner bei Eschwege ist getürmt! Seine Tierpfleger Christina Manns und Wilfried Eberhard tun was sie können, um den 14-Ender zu finden.
Das Sturmtief Sabine wehte einen Baum um, der kippte auf den Zaun vom Wildgehege. Durch das Loch büxten gleich 15 Stück Rotwild aus, unter ihnen auch Hirsch Hansi. Die meisten Rehe und Hirsche sind wieder zurück – nicht so Hansi und eine Hirschkuh. Die beiden laufen immer noch irgendwo im Wald am Hohen Meißner herum. Die Parkbesucher sind traurig. Denn Hansi ist ihr großer Star.

Aufgespritzte Lippen

Wie gefährlich ist der Instagram-Trend? Hyaluronsäure ist das Botox des neuen Jahrtausends. Doch welche Risiken gibt es, wenn man sich das Gel in die Lippen spritzen lässt?

Kamel zieht in Frankfurter WG

Arya zieht zu Trampeltier-Stute Hira in den Frankfurter Zoo. Jetzt hat sie endlich wieder Gesellschaft im Gehege.

Ross Athony feiert Fasching bei Hessen lacht zur Fassenacht!

Schlager-Star ist Ross Antony jetzt seit sieben Jahren. Davor eroberte er den Thron als Dschungelkönig. Seinen Karrieredurchbruch hat er aber schon 2001 mit der Casting-Band Bro'Sis. Jetzt steht er auf der Bühne des Hessischen Rundfunks bei "Hessen lacht zur Fassenacht".

Welttag des Radios: Warum es eines der angesagtesten Medien überhaupt ist

Es sind die besonderen Momente, wenn zum Beispiel ein Eintracht-Reporter plötzlich völlig ausflippt und ein Fußballspiel dadurch lebendig macht. Gehen Sie mit Thomas Koschwitz (hr1), Kate Menzyk (hr3) und Freddie Schürheck (youfm) auf eine Zeitreise durch die Welt des Radios.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 13.02.2020, 18:00 Uhr