Tief „Bernd“ hat sich in Hessen breit gemacht und das bedeutet: Regen, Regen und nochmal Regen. Und nicht nur das. Auch heftige Gewitter werden wieder erwartet. Die Hessen sind genervt. Wir wollen endlich Sommer! Aber es gibt auch Jemanden, der sich über den vielen Regen freut: Die Natur. Ein Eldorado für Pilze und Schnecken.

Weitere Themen:

Ein Hoch auf den Popo! – Wir feiern die vier Buchstaben

Am Arsch der Emma, das geht mir am A...vorbei, Du kannst mich am A....lecken – das Image des Hinterns ist negativ. Woher kommt das? Bei Social Media wird der Popo aber als neues Schönheitsidol gefeiert. Wir zeigen die Heldenreise des Hinterns.

Auf dem Weg nach oben – Phil will in die Charts

Phil ist gerade erst 15 Jahre alt und schon ein richtiger Star. Letztes Jahr hat er bei einer bekannten TV-Castingshow mitgemacht. Er ist sogar bis ins Finale gekommen. Phil hat zwar nicht gewonnen, aber er hat auf einer ganz großen Bühne gestanden und genau das ist es, was er will. Von einem kleinen Jungen mit einer ganz großen Stimme.

Hoffnung für Darmkrebs-Patienten – Studie der Uniklinik-Frankfurt

Muss beim Enddarmkrebs immer ein künstlicher Darmausgang gelegt werden ? Eine neue Studie aus Frankfurt besagt, dass man in vielen Fällen eine OP vermeiden kann.

Fußball-Fieber in Gießen – FV Gießen trifft auf Borussia Dortmund

3700 Fans dürfen ins Stadion kommen und endlich wieder Fußball-Luft schnuppern. Doch nicht nur das macht das Testspiel besonders: Es ist auch mit dem ersten Auftritt von BVB-Neu-Trainer Marco Rose verbunden. Wir schalten kurz vor Anpfiff live nach Gießen.

Unser neuer Freund – Hütehund sucht liebevolles Zuhause

Timmy ist schon eine ganze Weile im Tierheim Gießen. Die Leiterin des Tierschutzvereins hat den 3-jährigen Hütehund zu sich nach Hause geholt, weil Timmy im Tierheim sehr gelitten hat. Doch dort kann er nicht bleiben, er sucht dringend eine liebevolle neue Familie.

Moderation Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 13.07.2021, 18:00 Uhr